Miteinander geht es einfacher

über mich


Ich bin Jahrgang 1958 und habe mich darauf spezialisiert Frauen darin zu unterstützen, ihren Weg in die Unabhängikeit, ihrem Selbstwert, ihrer Kreativität, Fülle und Wachstum gehen zu können.


Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es sein kann, wenn kein oder kaum Geld für die Gründungsphase vorhanden ist. Doch meine Erfahrung zeigt mir: "Es gibt immer Lösungen ..." 

Erwecke Deine Geschäftsidee und erblühe


Wenn Du für Dich entschieden hast Deine Geschäftsidee zu verwirklichen brauchst Du viele Dinge, um zu starten.

  • Du musst Dich entscheiden, ob es ein On- oder Offline Unternehmen wird.
  • Du musst wissen, wie der Bedarf nach Deinem Produkt, Deiner Dienstleistung ist.
  • Du musst wissen, wer Deine Konkurrenten sind.
  • Du musst einen klaren Fokus haben, damit Du zügig und sicher Dein Unternehmen erklären kannst, so dass es einfach zu verstehen ist.
  • Du musst wissen, wonach Deine Kunden, Klienten suchen.
  • Du brauchst eine zugstarke Überschirft. Eine gute Geschichte und einen guten Kaufsanreiz.
  • Dann hat jedes Unternehmen auch noch bürokratische Dinge zu erledigen ...


In all diesen Dingen und noch viel mehr unterstütze ich Dich und erarbeite mit Dir gemeinsam Lösungen.


Meine Geschichte


Viele Stolpersteine lagen auf meinem Weg

Ich war schon immer empathisch, doch leider hatte ich keine besonders gute Menschenkenntnis. Das änderte sich erst im Laufe der Zeit.


Aus dem Nest gefallen.

Bis zu meinem 30-sten Lebensjahr war ich ziemlich auf mich allein gestellt. Erst mit dem Umzug nach Berlin änderte sich das. Hier habe ich mir eine Ersatzfamilie aufgebaut. Ich bin zwar häufig mit Zick-Zack meinem Weg gegangen und bin bei mir angekommen und habe mich verwirklicht.