Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn Systemische Trauerbegleitung. Dargestellt wird ein Engel. Sie trägt ein verstorbenes Kind liebevoll auf dem Arm. Im Hintergrund sind zwei Wesen abgebildet.

In dem folgenden Dokument findest du ein „Drei-stufige Angebot: Systemische Trauerbewältigung und Neubeginn –  Ein Angebot für Frauen nach dem Tod ihres Kindes oder nach einer Fehlgeburt“. Über den unten stehenden Button kannst du dir das ganze PDF-Dokument herunterladen.

Marlies JC Reimers

Das Angebot

Systemische Trauerbegleitung für Frauen nach Kindstod oder Fehlgeburt

Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn

In den Tiefen der Trauer nach einem verlorenen Kind

Der Verlust eines Kindes oder einer Fehlgeburt ist ein tiefgreifendes Erlebnis, das uns bis in die Seele erschüttern kann. Unfassbarer Schmerz, unendliche Leere und ein Meer aus Fragen und Emotionen prägen diese schwere Zeit. Inmitten dieser überwältigenden Trauer ist es wichtig, einen Halt zu finden, der uns trägt und uns auf dem Weg durch die Trauer begleitet. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn bieten dir diesen Halt und die Unterstützung, die du in dieser herausfordernden Lebensphase benötigst.

Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn: Ein Weg der Heilung und des Neubeginns

Als erfahrene systemische Trauerbegleiterin und Soul Healing Expertin begleite ich dich mit einfühlsamer Kompetenz auf deinem individuellen Trauerweg. In einem geschützten und vertrauensvollen Raum unterstütze ich dich bei der Verarbeitung deiner Emotionen, helfe dir neue Perspektiven zu finden und begleite dich auf deinem Weg zum Neubeginn. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn stehen dabei im Zentrum meiner Arbeit, um dir zu helfen, deine Trauer nicht nur zu bewältigen, sondern sie als Chance für persönliches Wachstum und Neuorientierung zu nutzen.

Gemeinsam schreiten wir voran: Deine Begleitung in der systemischen Trauerbegleitung und Neubeginn

  • Einfühlsame und kompetente Begleitung: Ich begegne dir mit Empathie, Respekt und Verständnis und unterstütze dich dabei, deine Gefühle und Erfahrungen offen und frei zuzulassen.
  • Individuelle Trauerbegleitung: Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Trauerplan, der auf deine Bedürfnisse und deine persönliche Situation abgestimmt ist. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn stehen dabei im Zentrum, um deine Trauerprozesse im Kontext deiner Lebenswelt und Beziehungen zu verstehen und zu bearbeiten.
  • Ressourcenaktivierung und Stärkung: Ich helfe dir, deine inneren Stärken und Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren, um die Herausforderungen der Trauer zu bewältigen. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn fördert dabei die Aktivierung deiner eigenen Ressourcen und Kompetenzen, um die Trauer zu bewältigen und neue Wege zu gehen.
  • Krisenintervention und Bewältigungsstrategien: In akuten Krisensituationen stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich bei der Entwicklung von Bewältigungsstrategien. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn bietet dir konkrete Unterstützung in Krisensituationen und hilft dir, handlungsorientierte Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
  • Systemische Perspektive: Ich betrachte deine Trauer im Kontext deiner sozialen Beziehungen und unterstütze dich dabei, diese Beziehungen zu stärken und neue Verbindungen aufzubauen. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn nimmt deine sozialen Beziehungen und dein soziales Umfeld in den Blick, um Ressourcen zu aktivieren und neue Perspektiven zu eröffnen.
  • Kreative und ressourcenorientierte Methoden: Ich setze vielfältige Methoden ein, um deine Trauerarbeit zu unterstützen, unter anderem Gesprächsführung, kreative Übungen, Imaginationstechniken und Soul Healing. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn nutzt vielfältige kreative und ressourcenorientierte Methoden, um deine Trauerarbeit zu unterstützen und deine Ressourcen zu aktivieren.
  • Unterstützung bei der Rückkehr in den Alltag: Ich begleite dich auf deinem Weg zurück in den Alltag und unterstütze dich dabei, neue Perspektiven für dein Leben zu finden. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn begleitet dich bei der schrittweisen Rückkehr in den Alltag und hilft dir, neue Perspektiven für dein Leben zu entwickeln.

Gemeinsam schreiten wir voran: Dein Weg zum Neubeginn

Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn sind mehr als nur die Bewältigung von Trauer. Sie sind ein Weg der Heilung, der persönlichen Entwicklung und des Neubeginns. Mit meiner Unterstützung lernst du, mit deiner Trauer zu leben, neue Lebensfreude zu finden und deinem Leben wieder Sinn und Erfüllung zu geben. Systemische Trauerbegleitung und Neubeginn ermöglichen es dir, deine Trauer zu bewältigen, deine innere Stärke zu entdecken und neue Wege für ein erfülltes Leben zu gehen.

Der Weg zum Neubeginn ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert. Doch gemeinsam gehen wir ihn Schritt für Schritt, gestärkt durch deine innere Kraft und meine Begleitung in der systemischen Trauerbegleitung und Neubeginn.

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches 30-minütiges Gespräch.

Zusammen gehen wir deinen Weg durch die Trauer und finden Schritt für Schritt den Weg in ein neues Leben.

In dieser schweren Zeit bin ich für dich da.

Deine Marlies JC Reimers
Systemische Beratung
Systemische Trauerbegleitung
Soul Healing

Systemische Trauerbegleitung für verwaiste Mütter im Café am Ende des Regenbogens

Mit dem Verlust leben – Sieben Übungen für trauernde Mütter

 Dein Weg durch die Trauer – Sieben sanfte Wege für neue Stärke

3-D Cover meines eBooks Das Café am Ende des Regenbogens

In diesem eBook findest du sieben hilfreiche Tipps und Übungen für die Bewältigung des Verlustes.

  • Erlaube dir deine Trauer unterdrücke deine Emotionen nicht.
  • Erinnere dich an dein Kind, sprich über dein Kind, schaue dir Fotos an und erzähle anderen von ihm.
  • Suche Unterstützung, sprich mit Freunden, Familie oder einer Trauerberaterin.
  • Finde Wege, dich selbst zu trösten. Tue Dinge, die dir guttun und dir helfen, dich zu entspannen.
  • Setze dir kleine Ziele. Es kann schwierig sein, nach einem Verlust wieder in den Alltag zurückzufinden.
  • Schreibe einen Brief an dein Kind. In diesem Brief kannst du deinem Kind alles sagen, was du ihm schon immer sagen wolltest.
  • Es ist wichtig, daran zu denken, dass jeder Trauerprozess individuell ist. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um mit dem Verlust eines Kindes umzugehen.

Du kannst dir dieses kleine eBook kostenfrei herunterladen. Du bekommst dieses eBook per E-Mail zugeschickt, wenn du mir deine E-Mail gibst.